Finale des GDW-Cups startet Mitte Mai

Der GDW-Cup ist eine Wertschätzung der Ausbildenden als Träger unserer Wirtschaft von morgen. Möglichkeit zum fairen Wettstreit ihrer Fähigkeiten. Bewusstsein für Qualität und Präzision fördern.

(c) Swissmechanic, Sektion Aargau

Erneut startete der GDW-Cup der Swissmechanic Sektion Aargau mit der Vorentscheidung. Alle Polymechanikerinnen und Polymechaniker aus dem 2. Lehrjahr waren aufgerufen, sich mit ihrem "Dreh-Können" mit anderen zu vergleichen. Hans Ort, geschäftsführender Gesellschafter der GDW Drehmaschinen-Manufaktur: "Der GDW-Cup ist eine feste Größe in der Schweiz. Damit werden Asuzubildende motiviert auf Qualität und Präzision zu achten und wird die Bedeutung dieser Berufe für die Wirtschaft unterstrichen. Es ist eine Investition in Können, Bildung und Wissen, das bringt noch immer die besten Zinsen und ist eine wichtige Grundlage für die Fachkräfte der Zukunft." 2020 wurde der GDW-Cup von der Swissmechanic Sektion Aargau und GDW ins Leben gerufen. Im fünften Jahr seines Bestehens zeigten angehende Polymechankerinnen und Polymechaniker wieder ihr Können, zehn von ihnen konnten sich im Vorentscheid durchsetzen und treffen nun im Finale Mitte Juni aufeinander. Unter den Lehrbetrieben finden sich Familienunternehmen ebenso wie Konzerne. Darunter auch die Richard AG aus Murgenthal. Der Spezialist für Bahnkomponenten stellt mit Anja Lüthi die einzige weibliche Ausbildende im Feld der Finalisten. Wir drücken allen Teilnehmerinnen am 17. Juni 2024 beim Finale die Daumen.

Swissmechanic ist der führende Arbeitgeber-, Fach- und Berufsverband der KMU in der MEM-Branche (Klein- und Mittelbetriebe der Maschinen-, Elektro- und Metallbranche) in der Schweiz. Angeschlossen sind die mechanisch-technischen und elektro-technischen/elektronischen Berufsgruppen sowie Branchen- und Fachorganisationen der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Der 1939 in Zürich gegründete Verband umfasst 13 selbstständige Sektionen und eine assoziierte Organisation. Die mehr als 1200 angeschlossenen Betriebe beschäftigen über 65.000 Mitarbeitende, davon 6.000 Lernende. Die Swissmechanic Sektion Aargau hat 2019 elf GDW-Drehmaschinen für ihre hochwertige Ausbildung angeschaftt. Damit investierte man in eine zukunftssichere Ausbildung auf hohem Niveau. Hans Ort: „Präzision in der Ausbildung beginnt mit Präzisionsmaschinen.“ Auch das wird durch den GDW-Cup erneut unterstrichen.

 

 

Karriere bei GDW

Wir bieten:

  • Teamarbeit in einer mittelständischen Firma mit langjähriger Tradition
  • Gute Entwicklungschancen und ein persönliches Arbeitsklima
  • Viel Abwechslung und interessante, eigenverantwortliche Arbeitsmöglichkeiten
  • Eine Firmenleitung, die jeden im Team wertschätzt 

Weitere Informationen zu unseren offenen Stellen finden Sie hier.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Zentrale erreichen Sie
Mo. – Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 15:00 Uhr

Tel.: +49 (0) 9193 / 50879-0
E-Mail: info[at]gdw-drehen.de

Datenschutzhinweise
Impressum

SERVICE

Sie haben Fragen zu einer Maschine oder möchten eine Störung melden?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!